Spiele im Bistro mit dem Jugglux-Team

Zusammen mit dem Bistro Alte Kaserne veranstalten wir einmal pro Monat einen Spieleabend. Immer wieder zu einem neuen Thema. Wir erklären euch mehrere Spiele,  die an verschiedenen Tischrunden gespielt werden können.

Die Erklärungen sind kurz gehalten, damit ihr gleich loslegen könnt.

Ein garantiert vergnüglicher Abend für jedes Spielniveau. Einsteigen ist jederzeit möglich.

Nächster Spielabend:

Dienstag, 16.4.2024 um 19.00 Uhr, zum Thema: Ratespiele.

Raten, wissen, schätzen - locker und entspannt. «Hitster», «Schätz-it», «Jet-Lag» und «Smart 10» sind ganz unterschiedliche Wissens- und Ratespiele. Vielleicht entdeckt ihr dabei euer neues Lieblings-Partyspiel?

«Spiele im Bistro» ist ein garantiert vergnüglicher Abend in verschiedenen Tischrunden, für jedes Spielniveau und mit kurzen Erklärungen.

Von 19 bis 22.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Daten 2024:

  • 23.01.24 Escape Room Spiele
  • 20.02.24 Wort- und Sprachspiele
  • 19.03.24 Klassiker
  • 16.04.24 Ratespiele
  • 21.05.24 Zocker-Spiele
  • 18.06.24 "Best of" Spielabende 23/24

 

Am Dienstag 13. September 2022 starteten wir mit kurzweiligen Kartenspielen. Mit dabei hatten wir HiLO, Spicy, Lama und 6 nimmt.

Am Dienstag 25. Oktober spielten wir zum Thema "Spiele des Jahres" (Cascadia 2022, MicroMacro 2021, Pictures 2020).

Am Dienstag, 22. November hatten wir "Würfelspiele" dabei.

Am Dienstag, 6.12. spielten wir zum Thema "Spiele für Gruppen". Spiele, die auch mit mehr als vier Personen gespielt werden können: "Who is Lu", "Just One", "Top ten" und "Humbug".

Am Dienstag, 21.2.2023 wurde zum Thema Kooperative Spiele gespielt. Gemeinsam ein Ziel erreichen! Dieser Trend bereichert das Spielsortiment. Wir erklärten euch die Spiele «Hanabi», «Nebel über Carcassonne» und «The Mind». Auch «Inside Job», ein nur fast kooperatives Spiel, war mit dabei.

Dienstag, 21.2.2023 tischten wir Zweierspiele auf. Die häufigste Frage nach Spielen im Jugglux: «Wir suchen ein Spiel für Zwei». Das Juggluxteam zeigte an diesem Abend die Spiele «Quadros», «Patchwork» und «Port Royal».

Am Dienstag, 21.3.2023 gieng es um: Wort und Sprachspiele. Wir erklären die Spiele "Fabula Rasa", "Krazy Words" und "Stadt Land Vollpfosten". Ebenfalls mit dabei sind "Dixit", "Codenames" und der Klassiker "Der wahre Walter".

Am Dienstag, 23.4.2023  spielten wir Spiele Klassiker. Beliebt und auch bekannt? Wir erklärten dieses Mal Klassiker wie Rummy, Dog, Kalaha und Ligretto. Zudem Domino in der Mexican-Train Variante.

Der Dienstag, 23.5.2023 stand im Zeichen von: Ratespielen und Quiz-Spielen. Raten, wissen, zuordnen. Wir packten wieder ganz unterschiedliche Spiele ein, die alle das Raten gemeinsam hatten. «Concept», «Fun Facts» oder «Anno Domini». Und zwischendurch konnte man auch mal eine Runde «black stories» spielen.

Dienstag, 20.6.2023 um 19.00 Uhr, zum Thema: Zockerspiele. Und nochmals eine Karte, ein Chip oder ein Wurf - oder ist genau dieser zu viel des Guten? Rapido, Family Inc., HeckMeck und Kakerlakenpoker sind alles schnell erlernte und kurzweilige Spiele für ZockerInnen

Eine Zusammenarbeit von Jugglux und Alte Kaserne Kulturzentrum. Einsteigen jederzeit möglich. Eintritt frei.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.